Wie schreibe ich eine gute und überzeugende - Über mich Seite -


In diesem Artikel geht es darum wie Du ganz einfach und unkompliziert einen aussagekräftigen Über mich bzw. Über uns (oder unser Unternehmen) Text schreibst, und eine perfekte Über mich Seite konzipierst, die deine Kunden anspricht,Vertrauen schafft und Kompetenz ausstrahlt.

Neue Kunden kennen dich nicht, Sie haben noch keine Erfahrung mit deinem Produkt, deiner Dienstleistung oder auch Dir bzw. deinem Business gemacht. Eine aussagekräftige und ansprechende Über mich Seite ist wichtig um eine solide Basis für die Erstkommunikation zu schaffen.

Viele die eine Webseite zum ersten Mal erstellen, wissen nicht was sie schreiben sollen, welche Funktionen eine solche Seite haben kann und soll und deshalb dachte ich ich zeige Dir hier ein einfaches Rezept zu einer guten Über mich Seite:

1. Starte mit: die WWW- Formel der Über mich Seite

  • WER, Wer bist Du / Wer ist deine Firma

  • WIE, Wie kannst Du MEIN PROBLEM lösen

  • WAS; Was ist dein Angebot.

Beispiel Einleitung Über mich Text: Durch diese klare und verständliche Einleitung weißt man als Besucher sofort was man erwarten kann und wie das Unternehmen mir mit meinem Problem helfen kann. Falls Du eine Umfangreichere Seite erstellst, kannst Du im weiteren Verlauf mehr Details aufführen.

Teamviewer Juniqe Sandra Holze

Design und Aufbau: deutschsprachige Webseite Beispiel für "Über mich" Seite

2. Ein Sympathisches Foto von Dir in guter Qualität, dass dich und dein Unternehmen glaubhaft repräsentiert.

3. Überlege Dir welche Produkte oder Dienstleistungen Du direkt auf deiner "Über mich" Seite verlinken möchtest

Beispiele für CTA ( Call to Action) auf der Über mich Seite , dies sind Links oder Buttons, die deine Kunden anklicken können bzw. eine Aktion asführen ( wie zum Beispiel Email Adresse hinterlassen, Anrufen etc.)

a) Newsletter

b) zu den Dienstleistungen

c) Kontaktformular

TIPP: Mache deine Über mich Seite sichtbar und einfach zu finden. Es empfiehlt sich diese Seite direkt in deinem Hauptmenü einzubauen. Bitte auch keine sehr kreativen Namen für diese Seite auswählen wie "Mein Weg" oder ähnliches. Neue Nutzer werden es nicht verstehen.

4. Hast Du ein Team? Aus dein Team sollte auf deiner Über Uns Seite vorgestellt werden, gerne auch mit direkten Kontaktinformationen ( z. B. bei einer Steuerkanzlei)

Inspiration zum Aufbau und Struktur einer Über mich Seite

Bildercredit Collectui

6. Hast Du bereits Empfehlungen? Auf deiner Über uns Seite kannst Du natürlich diese ebenfalls hinzufügen.

Nicht vergessen! Deine Seite sollte auch im Titel klar und deutlich "über mich / company/unternehmen" oder ähnliches heißen" Dies ist nicht nur für die onpage SEO relevant sondern dein Besucher weiß wo er sich befindet. Deine URL sollte ebenfalls angepasst werden, wobei die meisten Webseite mittlerweile automatisch eine URL l aus dm Titel der Seite generieren.

Ich hoffe mein Rezept zur Erstellung einer guten Über mich Seite hat dir geholfen deine Texte und den Aufbau schnell und problemlos schreiben und erstellen zu können.

Jetzt bist Du dran, zeig mir deine "Über mich Seite" in den Kommentaren , würde mich freuen das fertige Ergebnis zu sehen.

Denk daran

#übermichseite #überunsseite #anleitungdesignundaufbau #vorstellenunternehmen #elementeeinerübermichseite

2020 Borina Websolutions UG 

Inh. Petra Borina / Königsberger Weg 4 / 74523 Schwäbisch Hall / borinawebsolutions@gmail.com  / 0791-20460508