Meine Top  8 Podcasts, die Ihr unbedingt hören solltet

 

Wer wie ich ein Business in der Mitte der Provinz aufbauen möchte hat wahrscheinlich oft das ähnliche Problem, Mentoren sind rar. Verzagt jedoch nicht: Podcasts sind fantastische Helfer auf diesem Gebiet. 

Nun manche werden sich vielleicht fragen, „Was ist bitte ein Podcast?“ Ein Podcast ist eine Art Radiosendung, die meist kostenlos im Internet erscheint, oft mit regelmäßigen Folgen um ein festes Thema. Am besten lassen sich Podcasts über das Smartphone anhören: Im iPhone ist die Podcast-App vorinstalliert, für Android-Nutzer sind die Apps Pocket Casts (2,99 Euro) oder Podcast Addict (kostenfrei) empfehlenswert. Seit ein paar Jahren bin ich süchtig nach Podcasts.

Ich stelle Dir meine Podcast-Lieblinge vor, diese Inspirieren mich, geben mir Hilfestellung und helfen mir als Mensch und Unternehmer zu wachsen.

 

 

 

 

 

 

Top 5 englische Podcasts

 

The Tony Robbins Podcast

Zu Anfangs fand ich die Stimme von Tony wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und seine immer positive Art „very american“ und ehrlich gesagt habe ich seinen Podcast nach ursprünglichen Download erstmal gelöscht. Aus Mangel an Alternativen gab ich diesem Podcast jedoch eine zweite Chance und wenn man diesem Mann erst mal richtig zuhört, wie er sich selbst zu einer Multimillionen schweren Marke aus dem Nichts aufgebaut hat, versteht man warum Menschen auf der gesamten Welt bereit sind tausende von Dollar für seine Workshops auszugeben. Dieser Podcast ist sicherlich eine Sammlung  der wichtigsten kostenlosen Lektion, die man bekommen kann wie man selbst an sich selbst und auch an seinem Business arbeiten kann und sollte.

 

Mindset with Muscle

Jamie kommt aus der Fitness Branche und war vorher Soldat, in seinem Podcast erläutert und vertritt er die Theorie  dass man seine Gedankenwelt genauso wie einen  Körper trainieren kann und auch sollte um das perfekte Ergebnis zu erreichen. Ich finde seine Art und Weise über mir bekannte Problematik zu sprechen erfrischend und sehr nützlich.

 

TedTalks

Hier sprechen Wertgrößen über Ihre Erfolge und Fehler. Bei diesen Podcast geht es hauptsächlich darum, dass man die Gelegenheit bekommt bahnbrechende Gedanken und Impulse kennen lernen zu können und seine eigene Gedankenwelt und Ideen zu erweitern. Bei manchen dieser Podcasts hatte ich Gänsehaut, manche haben mich verwundert zurückgelassen und manche haben mich ebenfalls emotional berührt, aber jede Folge, die ich gehört habe fand ich sinnvoll.

 

The Infinite Monkey Cage

Diesen Podcast muss ich persönlich in einer bestimmten Stimmung hören, da die Probleme und Problemlösungen manchmal meinen Verständnis-Horizont übersteigen. Hier wird über Quantenphysik und Ähnliches gesprochen, jedoch mit dem Bezug auf unsere alltägliche Probleme und Phänomene. Ich habe kein Problem zu gestehen, dass ich nicht immer alles nachvollziehen kann, worüber in der Sendung gesprochen wird, jedoch werden mir aber oft Zusammenhänge erklärt, die ich nie für möglich gehalten habe. Dieser Podcast ist witzig jedoch wissenschaftlich fundiert. Ich wünschte mir auf der Uni hätten sie etwas von diesem Vorlesestil gehabt.

 

Serial

Die Mutter aller Podcasts! Da vor ein paar Jahren alle über diesen Podcast gesprochen haben, habe ich natürlich „nur mal kurz“ reinhören müssen. Dieser Podcast ist einfach unglaublich! Er ist ein Kriminalroman in Audioform, basierend auf wahren Erlebnissen und wie es scheint auch noch mit einem Happy End ( mehr wird aber nicht verraten). Dieser Podcast erinnert mich wie man daran, dass manchmal Dinge nicht immer so sind wie sie erscheinen, dass man auch in ausweglosen Situation nach Lösungen suchen kann und sollte.

 

Top 3 deutsche Podcast

 

Der deutsche Podcastmarkt ist sicherlich am wachsen, jedoch muss ich zugeben, dass ich das Angebot bisher etwas enttäuschend finde, da oft Menschen Podcast produzieren die ich nicht sehr nützlich finde. Natürlich gibt es auch Ausnahmen!

 

Happy, holy & confident

Dieser Podcast verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung. Laura ist immer positiv und wenn auch manchmal etwas zu „whowho“ finde ich sie eine Bereicherung in der Podcastwelt.

 

Immobilien Investor Podcast

Hier geht es um Immobilien und Vermögensaufbau als Teil eines Ganzen. Klar,verständlich und ohne viel Tamtam werden Zusammenhänge erklärt und Tipps geteilt wie man einen Teil seines Vermögens durch Immobilien ausbauen kann.

 

Erschaffe die beste Version von Dir

Ralf spricht über die 5 Lebensbereiche in denen man besser werden kann:  Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und vor allem die Art wie man denkt.

 

Manche werden sich fragen, warum sollte man nun eine Empfehlung zu solchen Podcast hier aussprechen? Ich bin persönlich überzeugt, dass jedes Business durch die Menschen, die es betreiben geprägt wird, oft sind vor allem Kleinunternehmer so dünn gespannt ( da sie viele Rollen aus Kostengründen selbst übernehmen) das vor allem Optimierung in persönlichen Bereichen, Inspiration durch Menschen die es „geschafft haben“  und auch der Austausch mit Gleichgesinnten (wenn auch nur durch das aktive Zuhören) wirklich hilfreich sein kann.

 

Bist Du bereit dein Wissen und deine Erfahrung oder dein Produkt mit Millionen von neuen Kunden zu teilen? Starte noch heute mit der besten Präsentation im Internet und erstelle deine eigene Webseite mit WIX.

 

Falls Du Hilfe bei der Erstellung brauchst kannst du mich jederzeit hier kontaktieren. 

Please reload

PASSEND ZUM THEMA 

Please reload

2016 Borina Websolutions UG 

Inh. Petra Borina / Königsberger Weg 4 / 74523 Schwäbisch Hall / borinawebsolutions@gmail.com  / 0791-20460508